Spielberichte der Saison 2018

18.03.2019                                        VFL                       -                  Fröndenberg-Hohenheide      3:3

In einem temporeichen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten trennten sich beide Vereine mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Eine 3:1 Halbzeitführung reichte uns leider nicht für den Sieg. Torschützen für den VFL waren 2 x Basti Stadermann und Tobi Kroll per Foulelfmeter.

Aufstellung:Rinsche,Schmid,Nijadlik,Schneuing,Schulz,Stein,Wita,Kosch,Wegner,Stadermann,Lipsch,Menzel

Tore: Stadermann 2, Kroll

02.06.2018                                       VFL                             -                        BVB-Alte Herren    1:8

Das Spiel gegen den BVB haben wir klar und deutlich verloren obwohl wir zahlreiche Unterstützung aus der                    1. Mannschaft hatten. Der BVB hat das Spiel eindeutig dominiert und völlig verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit gelang lediglich der Ehrentreffer durch Thomas.

Es spielten:Rinsche,Chille,Marutschke,Kroll,Pearson,Sixt,Hültenschmidt,Oelmann,R.Wegner,Eickmann, Mentzel, Goralski, Coco,??,Nafe

Tor:Marutschke

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.05.2018                                     VFL                            -                        VFL-Schwerte     4:2

Das Rückspiel gegen Schwerte begann recht ausgeglichen obwohl wegen der hohen Temperaturen das Tempo nicht sehr hoch war. Schwerte war nur mit 11 Spielern angetreten und konnte daher auch nicht wechseln. Das 1:0 für uns erzielte Robert nach ca.15 Minuten mit einem satten Schuss vom 16er für den Torwart unhaltbar. Dennoch gelang Schwerte der schnelle Ausgleich ebenfalls ein Schuss von der Strafraumgrenze. Vor der Halbzeit vergab Thomas die Chance zur Pausenführung, indem er einen Elfmeter an den Pfosten hämmerte, die fällige "Kiste" wird er am Montag beim Training geben!!

Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und Heribert erzielte das 2:1 mit einer satten Hereingabe die ein Schwerte Abwehrspieler noch unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Der Spieler veletzte sich dabei und konnte nicht weiterspielen,  so spielten wir den Rest des Spieles mit 10 gegen 10 da Schwerte nicht wechseln konnte. Das 3:1 erzielte wieder Robert, mit schönem Kopfball nach toller Flanke von Tobias. Unser Gast steckte nicht auf und kam zum 3:2, als dem Stürmer bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ball vor die Füße fiel und er locker einschieben konnte. Danach hatten wir noch einige Kontermöglichkeiten die wir aber alle kläglich verspielten. Mit dem Schlusspfiff gelang Thomas noch das 4:2 aus abseitsverdächtiger Position, aber der Schiri gab das Tor und beendete das Spiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg gegen eine ersatzgeschwächte aber tapfer kämpfende Schwerter Mannschaft.

Es spielten:Chille, Niejadlik, Oelmann, Singh, Eickmann, Marutschke, Wita, Zawieja, Lipsch, Mentzel, Stein, Theune, Hültenschmidt, Pruski, Kroll

Tore: Zawieja (2),Oelmann (1), Marutschke(1)

Trainingsspiel Ü50                  SSV Mühlhausen                 -                       VFL                     4:6

16.04.2018

Spielbericht fehlt.

Tore:??

07.04.2018                          VFL-Schwerte                    -                       VFL                     4:4

Das Spiel in Schwerte begann für uns ganz gut, wir hatten viel Spielkontrolle, Ballbesitz und auch einige gute Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Es war dann Maik vorbehalten doch noch das erste Tor zu erzielen, durch einen schnell vorgetragenen Konter. Danach wachte Schwerte auf und kam erstmals auch zu Tormöglichkeiten. Und gleich die Erste Chance war drin, nach einem tollen Spielzug! Ein erneuter Konter brachte das 2:1 wieder  durch Maik. Aber auch Schwerte steckte nicht auf und kam prombt zum Ausgleich. Kurz vor der Pause war es Robert der einen schnellen Gegenzug zum 3:2 Halbzeitstand abschloss.

In Halbzeit 2 wechselte Schwerte einige neuer Spieler ein die gleich für sehr viele Tormöglichkeiten sorgten. Wir hatten Schwierigkeiten uns aus der Abwehr zu befreien und so war es folgerichtig das Schwerte zum Ausgleich kam. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und gingen erneut , ein wenig glücklich, durch Siggi in Führung. Danach spielte nur noch Schwerte uns drohte zum Ende des Spiels die Luft auszugehen, allein Meinolf im Tor hielt uns durch tolle Paraden im Spiel. Den Ausgleich kurz vor Schluss konnte aber auch er nicht verhindern und so blieb es am Ende bei dem für uns schmeichelhaften Unentschieden.

Insgesamt ein gutes Spiel wobei Schwerte am Ende näher am Sieg war als wir.

Es spielten: Rinsche, Niejadlik, Marutschke, Singh, Waumans, R.Wegner, Eickmann, Lipsch, Pruski, Von Germeten, Hültenschmidt, Zawieja, Mentzel, Chille.

Tore:Pruski (2), Zawieja (1), Niejadlik (1)